Headerbild Bücher

Kurz oder Von Igeln, die zu Fröschen werden

kurz-cover

Meine Kurzgeschichte zum Thema "Kurz" - eingereicht beim 1. Clue Writing Literaturwettbewerb - hat es in die Anthologie "Kurz - Literatur in kleinen Happen", erschienen im Mai 2016, geschafft und dafür den zweiten Titel "Von Igeln die zu Fröschen werden" bekommen. Es ist als E-Book und als Printausgabe beim Verlag 3.0 erschienen.

ISBN: 978-3-95667-300-9

Kaufpreis inklusive persönlicher Signatur: 17€

Klappentext

Hallo liebe Klappentext-Leser, danke, dass du uns kurz deine Aufmerksamkeit schenkst. "Kurz" ist auch dieses Buch, nicht im Umfang, sondern im Grunde.
Das Literaturprojekt Clue Writing hat sich kurzerhand entschlossen, einen Kurzgeschichtenwettbewerb im Zeichen des Wörtchens "Kurz" zu veranstalten. Zwanzig/Fünfundvierzig Autoren und Autorinnen konnten unter dem vorgegebenen Titel - "Kurz", ganz klar - mit ihren Texten nicht kurz, sondern voll und ganz überzeugen.

Im Umfang der Kürze verpflichtet, reihen sich nun die unterschiedlichsten Geschichten, Genres und Gedanken in diesen Band ein. Von kurzweiligen Lachsalven, kurzangebundenen Gesprächen, kurzgeschnittenen Haaren, kurzgehaltenen Anti-Helden, kurzentschlossenen Taten, kurzlebigen Romanzen, kurzzeitigen Hochfliegern, kurzsichtigen Entscheidungen, bis hin zu kurzen Torturen und knappen Glücksmomenten.

"Kurz" erzählt im knappen Format von kurzen Ausflügen in epische, magische oder alltägliche Welten und Überlegungen zur Kürze eines Lebens sowie der Länge, die doch hin und wieder eine Rolle spielt.