Headerbild Bücher

Na Mahlzeit

von-raffinierten-kochkuensten-cover

In der Anthologie "Von raffinierten Kochkünsten: Erzählungen und Gedichte über erlesene Speisen", erschienen im November 2015, sind viele Texte, die einem das Wasser im Mund zergehen lassen, aber auch einige, die einen den Appetit mit Fakten verderben wollen.
Unter anderem ist auch mein ironisches Gedicht "Na Mahlzeit" in dem Band erschienen.

ISBN: 978-3739204444

Kaufpreis inklusive persönlicher Signatur: 17€

Klappentext

Wie rettet man zwei für den Kochtopf bestimmte Hummer? Davon erzählt eine humorvolle Geschichte. Wir erfahren von einem hungrigen Mönch und seinen Wegen, die eigene Speisekarte angenehmer zu gestalten. Von einer Reise durch Australien wird berichtet. Die Gruppe musste sich selbst verpflegen auf der langen Fahrt. Das sprachlich Besondere österreichischer und deutscher Küchenzubereitung wird besprochen. Französischer Käse kann geruchsintensiv sein, überzeugt er auch mit gutem Geschmack? Lassen Sie sich Schlachte-Geschichten aus vergangenen Tagen auftischen! Alien am Spieß probieren wagemutige Chinareisende, was sich wohl dahinter verbergen mag? Mehrere Erzählungen handeln von Liebe, Kulinarischem und Kochkünsten. Kritische Blicke werden auf mangelnde Ernährung und Ausbeutung von Kindern geworfen. Gedichte streifen pikante Speisen und raffinierte Rezepte.