Headerbild Bücher

Das Märchen vom Löwen mit dem Fischschwanz

Vor vielen, vielen Jahren – als die Insel, die heute Singapur ist, nur ein Dschungel mit einem Fischerdorf an der Südspitze war - lebte ein Löwe, der die Welt entdecken wollte. Eines Abends – das Licht kurz nach Sonnenuntergang tauchte die grüne Insel in blaue Farben – schlich sich der Löwe auf ein großes Boot und versteckte sich hinter dicken Tonnen, die nach Fisch stanken.

Der Tanz der Kobolde

Vor vielen, vielen Jahren, als meine Großmutter noch ein kleines Mädchen war, lebten in unserer Welt noch ganz andere Wesen als Tiere und Menschen und Pflanzen. Die Erde wurde damals auch noch von Fabelwesen bewohnt. Doch die Magie war am verschwinden und nur mehr an wenigen Orten anzutreffen. 

Der Hofnarr, der nicht lachen konnte

Es war einmal ein Hofnarr, der geboren wurde, um Hofnarr zu sein. Seine Eltern hatten es von dem Moment an gewusst, da sie zum ersten Mal in sein kleines Gesicht geblickt und gelacht hatten. Sie lachten und lachen und lachten, bis sie sich mit schmerzendem Bauch abwandten.